Jugendversammlung am 05.01.2012

Größte Jugendgruppe im Landkreis Regen

Hochdorf: So viele Jugendliche gibt es sonst nirgendwo - die Hochdorfer Jugendgruppe ist momentan die Stärkste im Landkreis Regen

Jugendsprecher Andreas Probst begrüßte zur Jugendversammlung im Feuerwehrhaus den 1. Bürgermeister Walter Nirschl, den Kommunalen Jugendbeauftragten Stefan Kern, Kreisbrandmeister Alois Wiederer, den 1. Kommandanten Michael Pledl sowie den 2. Vorsitzenden Hans Trum.

Kassier Alois Wenig jun. berichtete von den Ausgaben und Einnahmen und konnte einen erfreulichen Kassenstand mitteilen. Stefan Kern und Christian Trum prüften vor der Versammlung die Kasse und konnten keine Mängel feststellen. Schriftführer Alexander Loibl berichtete von den Ausschusssitzungen und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr.

Jugendwart Hans Trum erwähnte die neun Jugendübungen, an der durchschnittlich 17 Mann teilnahmen. Außerdem blickte er auf die verschiedenen Jugendleistungsabzeichen und auf den Wochenendausflug zum Ammersee zurück. Er dankte den Jugendlichen für ihr Engagement und hofft, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Besonders erfreulich war in diesem Jahr der Tag der Jugendfeuerwehr, bei dem 13 Jugendliche den Weg zur Feuerwehr fanden. Aktuell sind 26 Jugendliche in der Jugendgruppe aktiv.

Bürgermeister Walter Nirschl gratulierte den Verantwortlichen zu dieser großen Jugendgruppe und dankte den Jugendwarten für Ihre Arbeit. Kreisbrandmeister Alois Wiederer dankte allen Jugendlichen für ihre Arbeit und wünschten allzeit viel Spaß und Erfolg bei der Feuerwehr.