Bericht zur Leistungsprüfung am 17.06.2017

Hochdorf: 7 Rheinländer, 5 Waidler: 12 Feuerwehrler bestehen gemeinsam die Leistungsprüfung Löschangriff. 42 Jahre besteht bereits die Freundschaft zwischen der Freiwilligen Feuerwehr Gau-Algesheim und der Freiwilligen Feuerwehr Hochdorf. Die Rheinhessen waren vergangenes Wochenende wieder einmal zu Besuch im Bayerwald: 30 Personen aus der Bischofsmaiser Partnerstadt bei Mainz waren bereits am Tag vor Fronleichnam angereist. Die Feuerwehr Gau-Algesheim beteiligte sich an Fronleichnam am Gottesdienst und verbrachte dann mit den Freunden im Bayerischen Wald vergnügte Stunden am Feuerwehrfest der FFw Hochdorf. Am Freitag stand die Besichtigung der neuen Atemschutzstrecke und des Regener Feuerwehrhauses auf dem Programm. Der Samstag stand ganz im Zeichen der Leistungsprüfung. Bereits am Vormittag war zum Training eingesagt. Nach einem Mittagessen fand dann die Abnahme der Leistungsprüfung statt. Die Schiedsrichter Ehrenkreisbrandinspektor Hermann Pledl, KBM Hans Richter, KBM Alois Wiederer und 1. Kdt. Martin Pfaller (Zell) bescheinigten den beiden gemischten Gruppen aus Rheinhessen und Waidlern eine perfekte Ausbildung und gratulierten der Feuerwehrfrau und den 11 Feuerwehrmännern zur bestandenen Prüfung. Nach einer Kranzniederlegung am Bischofsmaiser Kriegerdenkmal fand am Samstagabend ein Kameradschaftsabend im Hochdorfer Dorfgemeinschaftshaus statt. 30 Gau-Algesheimer und ca. 40 Hochdorfer waren der Einladung gefolgt. Bei diesem Ehrenabend konnten die Abzeichen an die beiden Löschgruppen verliehen werden. Bischofsmais´Bürgermeister Walter Nirschl und der ehemalige Stadtbürgermeister Claus Friedrich Hassemer aus Gau-Algesheim gratulierten zu den Abzeichen und dankten den Verantwortlichen für die Arbeit. Nach dem Frühstück am Sonntag traten die Gau-Algesheimer die Heimreise an, der nächste Besuch wird aber nicht lange auf sich warten lassen. Bild: Die Löschgruppen der FFw Gau-Algesheim und der FFw Hochdorf mit den Schiedsrichtern und Ausbildern nach der bestandenen Leistungsprüfung.