Wattererturnier im Dorfgemeinschaftshaus

Alfred Seidl gewinnt das Turnier

Hochdorf: Erst kürzlich hat die FFw Hochdorf wieder ihr vereinsinternes Wattererturnier abgehalten.

Pünktlich begrüßte Vorsitzender Stefan Kollmer die Teilnehmer im Dorfgemeinschaftshaus Hochdorf und nach den Erklärungen des Schiedsrichters Robert Kern erfolgte die Auslosung der ersten Runde. Dann gings auch gleich los und an fünf Tischen wurde "gwatt". Für Jung und Alt gab es nach der ersten Runde eine Brotzeit, um die sich die beiden Wirte Christian und Felix Trum kümmerten. Zwei weitere Runden wurden im Anschluss noch ausgelost und bis kurz vor Mitternacht gekartelt. Nach der Auswertung nahm Stefan Kollmer die Siegerehrung vor. Die obligatorische Schwarzwurst sicherte sich überlegen Marion Freisinger. Alfred Seidl konnte sich bei seiner ersten Teilnahme gleich den Sieg sichern. Den zweiten Platz belegte Alois Wurm, der Michael Mader auf den dritten Platz verwies. Anschließend wurde noch gemeinsam gefeiert, eine rundum gelungene und gesellige Veranstaltung der Feuerwehr.

Foto: FFW Hochdorf