Sprengung einer Panzerfaust bei Hochdorf

Hochdorf: In einem Waldstück bei Hochdorf wurde bereits am Sonntag eine Panzerfaust gefunden. Die Spezialisten zur Entschärfung rückten allerdings erst am Montag an. Die Panzerfaust musste vor Ort gesprengt werden. Die Polizeiinspektion Regen bat die Feuerwehr um Unterstützung bei der Absperrung. Die Panzerfaust wurde vom Sprengkommando auf eine angrenzende Wiese gebracht. Die Wiese am Schloßberg bei der Ödfeldkapelle, in dem das Geschoss gesprengt wurde, musste im Umkreis von 200 Metern abgesperrt werden. Die Sprengung vor Ort ist geglückt und ohne Zwischenfälle verlaufen. Sodann konnten die Einsatzkräfte die Absperrung wieder aufheben. Im Einsatz waren neben dem Sprengkommando und der Polizei Regen sechs Aktive der Feuerwehr Hochdorf.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf