Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke

Langbruck: Ein Verkehrsunfall ohne Verletzte hat sich am Montagvormittag gegen 10 Uhr auf der Ruselstrecke (Gemeinde Bischofsmais) ereignet. Eine Ehepaar aus dem Landkreis Regen war mit seinem Skoda in Richtung Deggendorf unterwegs und wollte kurz nach der Abzweigung nach Hochdorf einen Lastkraftwagen sowie einen Traktor überholen. Im selben Moment wollte der Traktorfahrer nach links abbiegen. Es kam zum Zusammenstoß. Da Ehepaar und auch der Fahrer des Traktors blieben hierbei glücklicherweise unverletzt. Die Integrierte Leitstelle alarmierte die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais an die Unfallstelle. Die Staatsstraße 2135 wurde im Bereich Langbruckmühle halbseitig gesperrt und der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Das BRK Regen war mit einem Großaufgebot an der Unfallstelle, musste aber nicht eingreifen. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsmittel, säuberte die Fahrbahn und regelte den Verkehr. Das Unfallauto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Gegen 11:00 Uhr war die Ruselstrecke wieder frei befahrbar. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 18 Aktiven an der Unfallstelle.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf