Verkehrsunfall eCall ohne Spracherwiderung bei Unterbreitenau

Habischried: Am Mittwoch kurz nach 8 Uhr löste von einem Fahrzeug bei Unterbreitenau das eCall-System Alarm aus, so dass über die Integrierte Leitstelle die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Es rückten die Feuerwehren Habischried, Bischofsmais, March und Hochdorf aus, ebenso das BRK Regen. Die Einsatzkräfte konnten nach kurzer Absuche im Bereich zwischen Bischofsmais und Habischried glücklicherweise nur ein abgestelltes und kein verunfalltes Fahrzeug vorfinden. Somit war ein Eingreifen der Rettungskräfte nicht erforderlich. Warum das automatische Notrufsystem am Skoda auslöste, konnte nach vorliegenden Informationen noch nicht geklärt werden. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz.

Text: FFW Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf