Lkw-Brand auf der REG 5 bei Dornhof

Dornhof: Ein brennender Lastwagen hat am Montagnachmittag die Rettungskräfte gefordert. Ein Futtermittel-Lkw fuhr auf der Kreisstraße REG 5 von Kirchberg i. Wald in Richtung Zell. Kurz vor der Abzweigung nach Dornhof bemerkte der Fahrer den Brand. Die ILS Straubing alarmierte daraufhin die Feuerwehren Zell, Kirchberg i. Wald und Mitterbichl an die Einsatzstelle. Auch das BRK Regen und die Helfer vor Ort waren an der Brandstelle. Zur Straßensperre und wegen der Löschwasserversorgung wurden die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais nachalarmiert. Zwischen der Ortschaft Zell und der Abzweigung nach Ebertsried musste die REG 5 komplett gesperrt werden. Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit noch keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 17 Aktiven und beiden Fahrzeugen im Einsatz.

In Flammen aufgegangen ist ein Lastwagen am Montag gegen 13.30 Uhr zwischen Zell und Kirchberg im Wald (Landkreis Regen). Wie die Polizei mitteilt, hatte der Lkw, der Futtermittel transportierte, aufgrund eines technischen Defekts Feuer gefangen. Durch das Feuer wurden keine Personen verletzt. Allerdings wurden die Fahrerkabine, der Motorraum und Teile der Ladung des Lkw völlig zerstört. Durch die Hitzeentwicklung wurden darüberhinaus auch noch ein in der Nähe geparktes Auto und das Tor zu einer Grundstückseinfahrt beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 75.000 Euro, so die Polizei. Im Einsatz waren die Feuerwehren Zell, Kirchberg, Bischofsmais, Hochdorf und Mitterbichl.

Text: PNP Regen, FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf