Überflutung im Baustellenbereich bei Füllersäge

Füllersäge: Am Donnerstagabend kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Hochdorf zu einer Überflutung der Kreisstraße REG 5 alarmiert. Bei der Brückenbaustelle im Bereich Füllersäge (Gemeinde Bischofsmais) drohte der Entenaubach die Behelfsfahrt zu überfluten. Gemeinsam mit den Feuerwehren Zell und Bischofsmais wurde die Kreisstraße gesperrt. Die Straßensperre bleibt für die nächsten Tage im Bereich Füllersäge komplett bestehen. Der Entenaubach hat gegen 18:30 Uhr die Behelfsfahrt überflutet. Die Straßenmeisterei war vor Ort und eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Feuerwehr Hochdorf unterstützte außerdem die bauausführende Firma noch bei Arbeiten an der Behelfsfahrt und leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach über drei Stunden konnten die Feuerwehren den Einsatz beenden. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 13 Aktiven eingesetzt.

Text: PNP Regen, FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf