Unwettereinsätze auf der Ruselstrecke und bei Hochbruck

Hochdorf: Am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr wurde die Feuerwehr Hochdorf zu einem umgestürzten Baum auf die Ruselstrecke bei Langbruck alarmiert. Wie sich vor Ort herausstellte waren insgesamt fünf, zum Teil große Fichten, innerhalb von rund 100 Meter auf die Staatsstraße 2135 gefallen. Die Bäume wurden mit der Unterstützung der ebenfalls alarmierten FFw Oberneumais innerhalb kurzer Zeit von der Fahrbahn gebracht. Über Funk kam während der Arbeiten die Mitteilung, dass im Bereich der Ruselstraße in Hochbruck auch mehrere Bäume über die Fahrbahn liegen. Ein Teil der ausgerückten Mannschaft machte sich mit dem Gerätewagen Logistik sofort auf den Weg und sicherte die Gefahrenstelle ab und begann mit den Arbeiten. Mit Unterstützung der zweiten Mannschaft des LF 20 konnten auch diese beiden Bäume entfernt werden. Die FFw Hochdorf war bis ca. 23 Uhr mit elf Aktiven im Einsatz.

Text: PNP Regen, FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf