Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Birkenthal

Birkenthal: Am Dienstagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2135 bei Birkenthal (Gemeinde Bischofsmais) zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf war auf der Ruselstrecke in Richtung Deggendorf unterwegs. Auf Höhe Birkenthal kam er aus bisher unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug es das Fahrzeug und es kam auf dem Dach im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrzeugführer war laut Erstmeldung im Fahrzeug eingeklemmt. Dies bestätigte sich an der Unfallstelle nicht. Der Fahrzeugführer wurden von der Feuerwehr und dem BRK aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Sanka in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais, die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Regen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Das BRK Regen war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls war der Rettungshubschrauber Christoph 15 aus Straubing an der Unfallstelle. Die Staatsstraße wurde während der Personenrettung komplett gesperrt und eine Umleitung über Bischofsmais eingerichtet. Im Anschluss wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Über die genaue Unfallursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 18 Aktiven an der Unfallstelle. Die Ruselstrecke war bis ca. 16:30 Uhr nur halbseitig befahrbar.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf