Zimmerbrand in Ruselhochstraß

Ruselhochstraß: Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr ereignete sich in einem Wohnhaus in Ruselhochstraß (Stadt Deggendorf) ein Küchenbrand. Der Eigentümer konnte glücklicherweise das entstandene Feuer rechtzeitig bemerken und bis zum Eintreffen der alarmierten Feuerwehren einigermaßen in Schach halten. Die eingesetzten Atemschutzgeräteträger konnten innerhalb kurzer Zeit den Brand in der Küche erfolgreich bekämpfen. Im Anschluss wurde das Wohnhaus belüftet und das Löschwasser mittels Wassersauger aus Wohnung gepumpt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Greising, Mietraching, Alberting und Deggendorf, sowie aus dem Landkreis Regen die Aktiven der Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren das BRK Deggendorf und die Polizei Deggendorf. Über die Brandursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit 19 Aktiven im Einsatz.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf