Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke bei Birkenthal

Birkenthal: Am Mittwochnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2135 bei Birkenthal (Gemeinde Bischofsmais) zu einem witterungsbedingten Verkehrsunfall. Ein Mann war mit seinem Kleintransporter auf der Ruselstrecke in Richtung Regen unterwegs. Kurz vor Birkenthal kam er vermutlich wegen gefrierenden Regens ins Schleudern, krachte gegen die Leitplanke und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Fahrzeugführer war im Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde von der Feuerwehr entfernt und so ein Zugang zum Verunfallten hergestellt. Der Fahrzeugführer wurden von der Feuerwehr und dem BRK aus dem Fahrzeug gerettet und mit dem Sanka in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hochdorf und Bischofsmais, die ebenfalls alarmierten Feuerwehren Kirchberg i. Wald und Regen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Das BRK Regen war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Staatsstraße wurde komplett gesperrt und der Verkehr über Hochbruck umgeleitet. Über den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 15 Aktiven an der Unfallstelle. Die Ruselstrecke war bis ca. 16:30 Uhr komplett gesperrt.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf