Verkehrsunfall auf der Ruselstrecke beim Ruselabsatz

Ruselabsatz: Am Mittwoch kurz nach 5 Uhr früh kam es auf der Staatsstraße 2135 beim Ruselabsatz (Gemeinde Schaufling) zu einem Verkehrsunfall. Ein Mann war mit seinem Pakettransporter auf der Ruselstrecke von Greising kommend in Richtung Regen unterwegs. Kurz nach dem Ruselabsatz kam er vermutlich aufgrund Straßenglätte ins Schleudern und das Fahrzeug blieb in der angrenzenden Wiese auf der Seite liegen. Der Fahrzeugführer konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die ILS Straubing alarmierte die Feuerwehren Schaufling, Bischofsmais und Hochdorf an die Unfallstelle, genauso das BRK Deggendorf, da nach dem Unfall der Kontakt zum Fahrer abgebrochen ist. Daher wurde davon ausgegangen, dass der Fahrer noch im Fahrzeug ist. Dies war aber glücklicherweise nicht der Fall. Die FFw Schaufling übernahm die Verkehrsregelung an der Staatsstraße 2135, leuchtete die Unfallstelle aus. Die Feuerwehren Bischofsmais und Hochdorf konnten nach kurzer Zeit die Einsatzstelle im Landkreis Deggendorf wieder verlassen. Über die genaue Unfallursache und den entstandenen Sachschaden liegen derzeit keine Informationen vor. Die Feuerwehr Hochdorf war mit beiden Fahrzeugen und 24 Aktiven an der Unfallstelle.

Text: FFw Hochdorf, Bilder: FFw Hochdorf